Dienstag, 7. Oktober 2014

Bunt




Bunt werden die Bäume und Sträucher jetzt im Herbst. Bunt wie der Rest der sichtbaren Welt, auch wenn wir Farben vielleicht nur als Farben definieren. Es sind ja eigentlich nur bestimmte Wellenlängen des Lichtes die wir sehen können und als rot, blau etc. benannt haben.

Bunt ist auch die menschliche Vielfalt. Vielfalt in den Kulturen, Sprachen, Hautfarben, Religionen usw. Immer noch werden Menschen ausgegrenzt, sogar verfolgt und getötet wenn sie fremd oder einfach anders sind. Warum?

Bunt ist auch das Meinungsbild der Menschen. Jeder bildet sich zu einem Thema seine eigene Meinung und seine eigene Ansicht. Dafür werden Menschen ebenfalls ausgegrenzt, verfolgt oder sogar getötet. Warum?

Bunt gemischt sind auch die Regeln die sich Menschen machen. Regeln und Gesetze gibt es zu jedem Thema. Wenn sie menschlich und gerecht sind, machen Regeln und Gesetze frei; sie geben Handlungssicherheit. Es gibt aber Regeln und Gesetze die Menschen ausgrenzen, verfolgen oder sogar das Töten von Menschen erlauben. Warum?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen